Aktuelles

Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung

Liebe Kunden,

leider kommt es bei der Bearbeitung Ihres Auftrags zu erheblichen Verzögerungen.

Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Die Anzahl der Servicepartner der Hersteller hat in kurzer Zeit dramatisch abgenommen. 

Die Anzahl der Servicepartner zur Gewährleistung der Garantiereparaturen der Hersteller hat in relativ kurzer Zeit durch Firmensterben dramatisch abgenommen. Der einzige flächendeckende Kundendienstanbieter mit über 100 Monteuren hat am 31.12.2019 die Arbeiten komplett eingestellt. Seine 1000 Aufträge pro Tag müssen von den wenigen verbliebenen Servicepartnern übernommen werden.

Die Abarbeitung der zusätzlichen Altaufträge und das Vielfache der üblichen Neuaufträge sind für uns kaum zu realisieren. Unsere vier (4) Monteure arbeiten für Sie in den Bundesländern Thüringen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg. Sie arbeiten an der Grenze ihrer Belastbarkeit um Ihre Wünsche als Kunde umzusetzen.

Gerne würden wir unser Team erweitern. Aber auch wir haben mit dem allgemein bekannten Problem des Fachkräftemangels im Handwerk zu kämpfen.

Eins greift ins Andere.

Nicht nur die Monteure sind im Dauereinsatz auch unsere Verwaltung.

Das Auftragsvolumen hat sich verdoppelt. Zusätzlich möchten wir trotzdem auch Ihre persönlichen Fragen beantworten und Ihre Wünsche berücksichtigen. Um unseren Mitarbeiter in der Verwaltung Zeit zu verschaffen mussten wir unsere Ansprechzeiten stark begrenzen.

Unsere Ansprechzeiten sind:

Montag, Mittwoch und Freitag 9:00 – 11:00 Uhr

Es ist kein auf die Firma HTS begrenztes Problem.

Dieses Problem haben alle noch verbleibenden Kundendienstpartner.

Eine Verbesserung der Situation in der Branche Haushaltgeräteservice ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten.

Die Preispolitik der Hersteller und Händler sowie der Preisanspruch der Kunden gehen zu Lasten des Kundenservice. Gegen Null kalkulierte Verträge der Hersteller mit ihren Servicepartnern führten und führen zum Firmensterben und Anzahl der bundesweit zur Verfügung stehenden Monteure.

Auch der Mangel an Fachkräften ist ein bundesweites Problem,  dass nicht in kurzer Zeit gelöst werden wird.

Uns ist schmerzlich bewusst, dass im Fachbereich Weiße Ware nicht mehr von Kundenservice gesprochen werden kann.

Wir hoffen aber auf Ihr Verständnis.

Ihr Team Weiße Ware

Aktuelles

Mitteilungen zu COVID-19

SIE HABEN FRAGEN ?

  • Montag: 9:00 -11:00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 – 11:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 – 11:00 Uhr

Wir sind tätig in:

HTS GmbH Niederlassung NordhausenHTS GmbH Niederlassung Zella – MehlisHTS GmbH Niederlassung SuhlHTS GmbH Niederlassung Untermaßfeld
Erfurt und Thüringen, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.